Strategische Allianz

Die Zukunft der Rheinschiene liegt in einer strategischen Allianz seiner Wachstumskerne: Cluster-Bildung für eine Top-Platzierung im globalen Metropolen-Ranking.

Im Auftrag der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf

Metropolen-Magie

Wie können sich Metropolen davor schützen, die Umlandbewohner an attraktivere Malls auf der grünen Wiese zu verlieren?
Sie müssen sich mit neuer Magie aufladen.

Im Auftrag der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf

Multimedia

Leadership im Standortwettbewerb gewinnen: über den systematischen Aufbau eines Verdichtungskerns von smarten Branchen.
Ziel: Vom Medienstandort zum Innovationsstandort

Im Auftrag des Düsseldorfer Regierungspräsidenten

Wirtschaftsmetropole

Die Potenziale der Landeshauptstadt werden nicht zu einer globalen Standortmarke gebündelt, weil es für die Stadt kein klar definiertes Zielpanorama gibt und damit keinen ergebnisorientierten Entwicklungsprozess, der konzeptionelle Zukunftsentscheidungen ermöglicht.

Im Auftrag des Düsseldorfer Regierungspräsidenten

Düsseldorf.de

Struktur einer digitalen Stadt:
Aufbau eines Servicenetzes.

Im Auftrag der "Digitalen Stadt Düsseldorf"

Big Düsseldorf

Die Rheinmetropole muss endlich über sich hinauswachsen:
Durch die Verknüpfung der Großraum-Kommunen zu einer Metropolitan Area von der Größe Berlins.

Von der Trademark "Düsseldorf Rhein Ruhr" profitiert die ganze Region.

Im Auftrag der IHK Düsseldorf

Mittelstand

Was Kommunen, Sparkassen oder andere Finanzdienstleister tun können, um eine Vertrauenspartnerschaft mit dem verunsicherten Mittelstand aufzubauen – zum beiderseitigen Profit.

Im Auftrag der Stadtsparkasse Düsseldorf

© MedienDesign 2018